Visitor counter, Heat Map, Conversion tracking, Search Rank
Facebook Image

Nächstes Spiel

Kreisliga Bruchsal 2014/2015
26.10.2014 15:00
TSV Oberöwisheim
  :  
FVgg Neudorf
/ / (//)
Stand: 19.10.2014 [©]

Wetter in Oberöwisheim

Interner Bereich

 Aktueller Spielbericht der 1. Mannschaft 

Kreisliga Bruchsal - Saison 2014/2015 - 10. Spieltag

TSV Oberöwisheim - FC Östringen 0:2 (0:2)

Der TSV kam sehr gut in die Partie und konnte abermals seinem Gegner Paroli bieten. Michael Dieterle hatte sogar in der 12. Minute das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Östringer Schlussmann. Das alte Sprichwort: „Wer vorne seine Tore nicht macht, der bekommt sie hinten“, sollte auch an diesem Sonntag zutreffen. Keine zwei Minuten später, konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. Ein unglücklich abgefälschter Freistoß in der 20. Spielminute, führte zum 0:2. Durch diese zwei Tiefschläge verunsichert, gewährte der Gastgeber mehr Räume und der FCÖ, fand zusehends besser ins Spiel, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. In der zweiten Hälfte, stand der TSV nun wieder kompakter und sicherer. Da man nach vorne leider weiterhin zu harmlos agiert, konnte man das Ergebnis nicht mehr korrigieren. Das man keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste, lag unter anderem an Torwart Josia Ockert, der wieder einmal, ein starkes Spiel zeigte. Wenn das Team des TSV die gezeigte Leistung endlich stabilisieren kann, dann wird sie auch in nächster Zeit für den Aufwand belohnt.

Geldspende für die Fußballjugend des TSV Oberöwisheim

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes des TSV Oberöwisheim überreichte der örtliche Filialleiter der Volksbank Bruchsal-Bretten, Herr Wolfgang Stiller, einen Scheck in Höhe von 200 € zu Gunsten der Jugendabteilung des TSV Oberöwisheim. Der TSV war vor kurzem Veranstalter der VR-Talentiade, die durch den Badischen Fußballverband durchgeführt und von der Volksbank Bruchsal-Bretten eG mit einer Geldspende für den ausrichtenden Verein unterstützt wird. Die VR-Talentiade dient in erster Linie dazu, Fußballtalente der Region im „frühen“ Alter zu entdecken und dann gezielt durch den Badischen Fußballverband zu fördern. Der TSV Oberöwisheim bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei der Volksbank-Bruchsal-Bretten eG für die Geldspende und dankt dem Badischen Fußballverband für die Ausrichtung dieser Talentsichtung.

DSC 0301 KOPIE

Bild: v.l. Vertreter Jugendabteilung Steffen Stöhr, Vertreter der Volksbank Wolfgang Stiller, Geschäftsführer TSV Stefan Schimmel)