Visitor counter, Heat Map, Conversion tracking, Search Rank
Facebook Image

Nächstes Spiel

Kreisliga Bruchsal 2014/2015
02.11.2014 14:30
TSV Rinklingen
  :  
TSV Oberöwisheim
/ / (//)
Stand: 26.10.2014 [©]

Wetter in Oberöwisheim

Interner Bereich

 Aktueller Spielbericht der 1. Mannschaft 

Kreisliga Bruchsal - Saison 2014/2015 - 11. Spieltag

TSV Oberöwisheim - FVgg Neudorf 2:2 (0:0)

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, gelang es dem TSV das Spiel zu beruhigen und den Gästen aus Neudorf, kaum eine Torchance zu gewähren. Durch kleinere Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne, konnte man sich leider keine zwingenden Chancen erarbeiten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der 60. Spielminute konnte die FVgg Neudorf mit 1:0 in Führung gehen. Unbeeindruckt durch das Gegentor, spielte der TSV mutig nach vorne und konnte gleich im Gegenzug durch Michael Dieterle das 1:1 erzielen. Durch einen individuellen Fehler in der TSV-Abwehr, lud man die Neudorfer keine zwei Minuten später zum 1:2 ein. Die Mannschaft steckte aber nicht auf und zeigte großen Kampfgeist. Belohnt wurde dies in der 73. Minute, als Lars Bühler zum verdienten 2:2 Ausgleich einnetzen konnte.

Afrikanischer Tanz mit kubanischem Einfluss

Das erwartet die Teilnehmer an den beiden Abenden mit Juan. Der Tänzer und Yoga-Lehrer aus Östringen wird mit uns nach afrikanischen und afroamerikanischen Rhythmen Yoga-Elemente und Tanz verbinden. Dabei kommen Dehnung, Kräftigung und Ausdauer nicht zu kurz. Ein Abenteuer für uns alle. Herzliche Einladung an alle - auch an Nichtmitglieder. Alle die mitmachen wollen sind selbstverständlich willkommen. Juan wird zweimal bei uns sein. Jeweils montags (10.11. und 24.11.) um 20.10 h bis ca. 21.40 h in der Sporthalle Oberöwisheim. Wir freuen uns auf viele Interessierte. Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Nichtmitglieder gilt ein Selbstkostenbeitrag von 5,-- €/ Abend.

Geldspende für die Fußballjugend des TSV Oberöwisheim

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes des TSV Oberöwisheim überreichte der örtliche Filialleiter der Volksbank Bruchsal-Bretten, Herr Wolfgang Stiller, einen Scheck in Höhe von 200 € zu Gunsten der Jugendabteilung des TSV Oberöwisheim. Der TSV war vor kurzem Veranstalter der VR-Talentiade, die durch den Badischen Fußballverband durchgeführt und von der Volksbank Bruchsal-Bretten eG mit einer Geldspende für den ausrichtenden Verein unterstützt wird. Die VR-Talentiade dient in erster Linie dazu, Fußballtalente der Region im „frühen“ Alter zu entdecken und dann gezielt durch den Badischen Fußballverband zu fördern. Der TSV Oberöwisheim bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei der Volksbank-Bruchsal-Bretten eG für die Geldspende und dankt dem Badischen Fußballverband für die Ausrichtung dieser Talentsichtung.

DSC 0301 KOPIE

Bild: v.l. Vertreter Jugendabteilung Steffen Stöhr, Vertreter der Volksbank Wolfgang Stiller, Geschäftsführer TSV Stefan Schimmel)