Visitor counter, Heat Map, Conversion tracking, Search Rank
Facebook Image

Nächstes Spiel

Kreisliga Bruchsal 2014/2015
21.09.2014 15:00
TSV Oberöwisheim
  :  
FC Weiher
/ / (//)
Stand: 14.09.2014 [©]

Wetter in Oberöwisheim

Interner Bereich

 Aktueller Spielbericht der 1. Mannschaft 

Kreisliga Bruchsal - Saison 2014/2015 - 5. Spieltag

VfB Bretten - TSV Oberöwisheim 3:0 (1:0)

In Ihrem besten Saisonspiel unterlag der TSV dem VfB Bretten mit 0-3, was unterm Strich eindeutig zu hoch war. Der erste Punktgewinn für den TSV war möglich, doch man nutzte die wenigen Chancen die man hatte, nicht konsequent und hatte dann auch noch Pech dazu. Der VfB Bretten war in der 1. Halbzeit das spielbestimmende Team, konnte sich aber keine klaren Torchancen erspielen, da die Mannschaft des TSV kämpfte und dagegen hielt. Nach einem Freistoß von Michael Rebel strich der anschließende Kopfball von Christian Zenner nur ganz knapp am Gehäuse der Brettener vorbei. In der 35. Minute fiel dann der Treffer für Bretten, nachdem ein Schuß vom starken Torwart Joshia Ockert an die Latte gelenkt wurde und der Abpraller einem Brettener Spieler vor die Füße fiel und dieser nur noch einschieben mußte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz des VfB Bretten immer geringer, der TSV konnte das Spiel offener gestalten und drückte die letzten 10 Minuten Bretten in deren Hälfte und erspielte sich auch ein paar Chancen die aber nicht genutzt wurden. Nach einem Konter erzielte der VfB Bretten dann in der 89. Minute das 2-0 und in der 90. mit einem abgefälschten Freistoß das 3-0.

Geldspende für die Fußballjugend des TSV Oberöwisheim

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes des TSV Oberöwisheim überreichte der örtliche Filialleiter der Volksbank Bruchsal-Bretten, Herr Wolfgang Stiller, einen Scheck in Höhe von 200 € zu Gunsten der Jugendabteilung des TSV Oberöwisheim. Der TSV war vor kurzem Veranstalter der VR-Talentiade, die durch den Badischen Fußballverband durchgeführt und von der Volksbank Bruchsal-Bretten eG mit einer Geldspende für den ausrichtenden Verein unterstützt wird. Die VR-Talentiade dient in erster Linie dazu, Fußballtalente der Region im „frühen“ Alter zu entdecken und dann gezielt durch den Badischen Fußballverband zu fördern. Der TSV Oberöwisheim bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei der Volksbank-Bruchsal-Bretten eG für die Geldspende und dankt dem Badischen Fußballverband für die Ausrichtung dieser Talentsichtung.

DSC 0301 KOPIE

Bild: v.l. Vertreter Jugendabteilung Steffen Stöhr, Vertreter der Volksbank Wolfgang Stiller, Geschäftsführer TSV Stefan Schimmel)